Über uns
Leistungen
Referenzen
Unsere Kunden
Referenzen Praxiscoaching
Referenzen Industrie
Projekte
Publikationen
Kolumne Praxismarketing
Partnerlinks
Termine
Presse
Newsletter
Kontakt

Patientenberatungsratgeber

XING-Gruppe Patienten überzeugen

Profitraining

Referenzen Industrie

Marktvorsprung zahlt sich immer aus


Kundenstimmen zum Training und Coaching von PROFITraining für die Industrie

"Lieber Herr Frenzel,
herzlichen Dank nochmal für das bisher beste Seminar, an dem ich bisher teilgenommen habe, ich habe extrem viel gelernt!" 
Björn Zimmermann, VOCO GmbH (Area Manager UK, IRL, Malta, Scandinavia)

"Herr Frenzel ist ein ausgesprochener Experte der Medizinbranche. Daneben verfügt er über ein ausgeprägtes "Fingerspitzengefühl" beim Umgang mit Menschen, auch mit stark differenzierten Persönlichkeitsprofilen. Ich lernte ihn im Rahmen von Schulungsmaßnahmen und der Erstellung korrespondierender Unterlagen kennen und schätzen. Besonders bei anspruchsvollen Themen, die nachhaltige Veränderungen herbeiführen, kann ich ihn als zielorientierten Coach und Moderator besonders empfehlen." 
Thomas Diehm, 1stQ GmbH (Geschäftsführer)
Damalige Position: Geschäftsführer Carl Zeiss Meditec Vertriebsgesellschaft mbH

"Bietet ein umfassendes, fachspezifisches und mitreißendes Training. Hat mir als langjähriger Verkäufer im Investitionsgüterbereich (12 Jahre LKW) noch schöne neue Elemente für meine Arbeit im PKW-Geschäft geliefert. Meine Empfehlung!"  
Bernd Brummer, Jaguar & Land Rover Center Graz GmbH & Co KG (Verkäufer)

"Frank Frenzel worked for me and my team in the "sales academy" initiative, an international project to train and re-focus a worldwide sales and service organisation to successfully sell and service a new product portfolio on a new market environment (digital vs analog photofinishing market).
His sales & traing experience, his dedicaton, commitment and high energy supported not only the timeley development of the entire program but also the successful execution and implementation (incl trainings in all continents with more than 300 participants).
Feedback from both participants and management to the program and execution where very positive + sales results increased significantely afterwards."  
Holger May, Hewlett-Packard (Category and Business Development Manager)
Damalige Position: Marketing Director Agfa-Gevaert AG

"Ich habe in den Jahren 2005 bis 2008 mit Frank Frenzel im Rahmen des Projektes „Customer Journey“ für Händlerbetriebe der Marken Jaguar und Land Rover zusammen gearbeitet. Er verstand die Anforderungen an die verkäuferischen Abläufe unserer Kunden außerordentlich gut und konnte durch sein fundiertes Fachwissen in diesem Bereich viele wertvolle Hinweise zur Steigerung der PKW Verkäufe geben.
Gemeinsam mit uns hat er die Verkaufssteuerungssysteme unserer Handelspartner optimiert – dadurch konnten die Intervalle der Fahrzeugwiederbeschaffung in vielen Fällen verkürzt werden.

Herr Frenzel ist aber vor allem jemand, der verkäuferisches Wissen nicht nur ausgezeichnet vermitteln, sondern den Verkäufern auch im Coaching vor Ort direkt zeigen und vorleben kann – ganz gleich, ob es dabei um die Kontaktierung bestehender Kunden oder um die telefonische Erstansprache potentieller Neukunden geht. Er fördert die Verkäufer nicht nur – er fordert sie auch."  
Oliver Sievert, Land Rover Deutschland (Verkaufsleiter Region Süd)

"Herr Frenzel überzeugt in jeder Hinsicht durch eine klare strukturierte Vorgehensweise. Die motivierende Art und Weise der Darstellung von komplexen Prozessen ist überzeugend. Die Vermittlung von Trainingsinhalten ist lebendig und jederzeit nachvollziehbar. Darüber hinaus sind, durch die Unterstützung von Herrn Frenzel, spür- und messbare Erfolge in der Kundenakquise bzw. Rückgewinnung feststellbar. Fazit: Gelungenes und erfolgversprechendes Konzept!"
Hans-Peter Brozulat, Percepta (Geschäftsführer, Key Account)

"Ich habe mit Frank Frenzel in den Jahren 2006-2008 zusammengearbeitet und durch seine Unterstützung wurde die Marktbearbeitung in den Autohäusern nachhaltig verbessert. Sein motivierendes Wesen und sein verkäuferisches Können hat er auf die viele Verkäufer stets übertragen können und somit auch die Umwandlungsquoten dort maßgeblich gesteigert. Ferner wurde die Zusammenarbeit von Hersteller und Händlernetz durch Frank Frenzel ebenfalls spürbar partnerschaftlicher. Ich kann Herrn Frenzel uneingeschränkt weiterempfehlen. Er arbeitet sehr erfolgsorientiert und leistet m.E. einen wertvollen Beitrag zum Verkaufserfolg."
Tina Golombek, Leica Camera AG (Head of Customer Relationship Management)
Damalige Position: Leiterin CRM und New Media Jaguar und Land Rover Deutschland GmbH

"Ich habe mit Herrn Frenzel von 06 – bis heute gearbeitet und kann behaupten, dass er seine Fähigkeiten nutzt, um ein Team zu verbessern. Die praxisnahen Schulungen werden kurzweilig gestaltet, danach kann man sofortige Verbesserungen belegen.
Ich persönlich habe sehr viel gelernt, und gönne jedem das Vergnügen, Spaß und Erfolg zu paaren.
Für mich ist er der ProfiTrainer!!!" 
Sascha Rücker, Topcon Deutschland GmbH (Senior Product Manager)

"Für mich war es ein Segen, Herrn Frenzel kennenzulernen. Selten habe ich einen so authentischen Verkaufstrainer kennengelernt. Wir sprechen hier über einen Coach der weiß, wovon Er spricht. Seine motivierenden Tipps stammen aus erlebtem Wissen – aus der Praxis – für die Praxis. Seine Worte klingen mir noch immer in den Ohren. Und es macht mir immer wieder Spaß, diese bei Bedarf „aus der Trickkiste“ zu holen. Denn nach einem Training mit Herrn Frenzel gehört u.a. der Einwand „Ja Aber“, endgültig der Vergangenheit an. Schade, dass es noch immer Chefs gibt, die am falschen Ende sparen – am Coaching ihrer Mitarbeiter. Herr Frenzel ist eine Investition, in die Zukunft eines jeden Unternehmens. Lassen Sie es sich gut gehen."
Sabine Liebske, (Marketing, Vertrie, Verkauf)
Damalige Position: After Sales Marketing / Customer Service
Auto Haas GmbH

"Frank Frenzel provided the team at AgfaPhoto and AgfaPhoto's distributors with a new perspective of selling products. The concept was presented in a professional way and proved to be very successful.
Frank gave me personally a number of thought-provoking impulses and a lot of strategies presented by Frank are successfully applied by me in my daily life." 
Kai Schlömer, Siemens Høreapparater Norge AS (Managing Director)
Damalige Position: Regional Sales Manager South Asia, East Africa, Middle East, Turkey AgfaPhoto GmbH

"Herr Frenzel hat es trotz eines recht trockenen Themas (Telefontraining) hervorragend geschafft, das Thema interessant zu halten. Er ist ein sehr professioneller Trainer, der seinen Trainee respektiert, solange dieser aktiv am Training teilnimmt." 
Jürgen Eimermacher, Jaguar Markenverantwortung / Exklusivverkäufer
Jaguar Center Bonn AH GmbH

"Ich habe Herrn Frenzel in meiner Zeit bei der Firma Oculus kennengelernt und mit ihm verschiedenste Veranstaltungen durchgeführt. Herr Frenzel ist auf seinem Gebiet ein absoluter Profi. Ich habe gerne mit ihm zusammen gearbeitet. Ich kann Herrn Frenzel nur empfehlen und wünsche Ihm für seine berufliche Zukunft das allerbeste." 
Olaf Schneider, ascent AG (Teamleiter)
Damalige Position: Produktmanager Oculus Optikgeräte

"Sehr geehrter Herr Frenzel,
hiermit möchte ich mich für die Zusammenarbeit im Jahr 2009 herzlich bedanken.
Sie haben hiermit vielen Zahnarztpraxen die Möglichkeit gegeben, ihren Privatleistungsanteil langfristig zu steigern.
Sei es beim Seminar – Patientenberatung nach Maß – oder beim individuellen
Praxiscoaching. Vielen Praxen ist auch der Patientenberatungsleitfaden „Quick Step Dental“ ein gutes Werkzeug/Handbuch in der Gesprächsführung oder bei Einwandbehandlungen.
Gerne wird auch nach Seminarteilnahme Ihre DVD mitgenommen,
um das ganze Praxisteam anzuspornen und zu motivieren.
Auch freue ich mich schon auf die Zusammenarbeit im nächsten Jahr.
Viele Grüße und viel Erfolg für 2010"  
E. Dröfke, Dexcel Pharma GmbH (dental dexcellence) (Gebietsleitung AD / Staatl. gepr. Pharmareferentin)

"I've met Frank in a series of trainings organized for the distributors of AgfaPhoto. His approaches lead us to redefine our roles and evaluate our efficiency with a different perspective. His work had a significant positive impact on our team’s productivity."  
Ahmet Ertan, General Manager Reproset A.Ş.

"Alle Trainings, die ich mit Frank Frenzel über viele Jahre erlebt habe, waren ein Erlebnis.
Privat und geschäftlich profitiere ich noch heute von diesen Erfahrungen."  
Rainer Leideck, Rainer Leideck Handelsvertretung Handelsberatung / Personaltraining (Inhaber)
Damalige Position: nat. Key Account Manager / Agfaphoto, Köln

"Ich hatte vor einigen Jahren ein Verkaufstraining bei Herrn Frenzel. Es war sehr spannend und informativ aufgebaut und hat mir insgesamt viel Spaß gemacht. Man kann das Training bei Herrn Frenzel durchaus empfehlen, hier wird auch sehr detailliert auf die Anforderungen der Teilnehmer eingegangen.
Joachim Hermansky, DHL Danzas Air & Ocean Germany GmbH (Direktor)

"Ich habe Herrn Frenzel als Referenten für den 1. Spectaris Hochschultag (Augenoptik / Optometrie) an der Beuth Hochschule in Berlin erleben dürfen. Einfach nur Klasse! Kurzweilig, praxisbezogen und absolut kompetent. Eben ein authentischer Referent."
Jürgen Jainta, Optiker Schütz (Inhaber)

"Viele Trainings habe ich mit Herr Frenzel erlebt. Sie waren eine große Bereicherung.
Noch heute helfen Sie mir sehr im Alltag. Beruflich wie privat.
P.S.: Auch seine Bücher sollte man lesen!" 
Hans-Jürgen Weigl, HAIER Deutschland (Key Account Manager brown goods Germany, Swiss, Austria + Nordic)
Damalige Position: Vertriebsleiter / Agfa-Gevaert AG

"Herr Frenzel hat den Außendienst der Agfa eine gute Zeit begleitet und verschiedene Trainings gehalten.
Immer steht bei Ihm der Mensch im Vordergrund. Die Inhalte sind gut abgestimmt auf die Anforderungen des Auftraggebers.
Für mich die beste und eindrucksvollste Erfahrung, mit Herrn Frenzel, war, im ersten Training ein Feuerlauf über glühende Kohlen.
Ein Beweis, daß ich Grenzen überschreiten kann, und sich Rahmen im Denken versetzen lassen. Bis heute ist dies ein Motor, der meine Leistung immer wieder neue Grenzen suchen läßt.
Ich bin sicher, daß auch Sie in ihm einen angenehmen und fairen Partner haben werden."
Michael Diestelhorst, Fujifilm Imaging Systems GmbH & Co. KG (Digital Imaging Consumer Products Süddeutschland)
Damalige Position: Außendienst Agfa-Gevaert AG
E-Mail
Elevator of Success
Live-Vortrag
Startseite
Impressum
PROFITraining/Frank Frenzel/Birkenrith 14/45721 Haltern/Tel.: 02364 - 169091