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Leistungen Praxismanagement: Von Apothekentraining bis Zahnarztmarketing





Patientenberatung

Vier Asse der Patientenberatung:

Training zur Patientenansprache für Zahnärzte und Ophthalmologen und deren Praxisteams.

Wie Sie sich selbst und Ihr Team motivieren und deutlich mehr außervertragliche Leistungen liquidieren

Meine Praxis läuft doch - Wozu ein Seminar?

Die Spielräume einer vernünftigen und medizinisch vertretbaren Zahnheilkunde innerhalb der GKV Medizin werden immer enger.

Auch wenn es Ihnen nicht gefällt: Sie werden heute als Unternehmer mindestens ebenso gefordert, wie in Ihrer medizinischen Qualifikation als Zahnarzt.

Kassenleistungen allein erlauben es nicht mehr, eine Zahnarztpraxis über einen Zeithorizont von 5 Jahren hinaus wirtschaftlich zu betreiben.

Da die Zahl zuzahlungsfähiger und zuzahlungsbereiter Patienten nicht unendlich ist, stellt sich für jeden Praxisinhaber die Frage, in welcher Praxis sich diese Patienten in Zukunft behandeln lassen werden.

Mehr außervertragliche Leistungen zu realisieren, ist keine Frage der medizinischen Indikation, der Praxislage, Patientenstruktur oder der Praxisabläufe – es ist eine Frage des Wollens. Wenn Sie wirklich wollen, kann diese Veranstaltung sehr hilfreich für Sie sein.

Was beinhaltet das Programm?

1. Ass: Der „Dreh“ im Kopf
Was im „Denken“ erfolgreicher Zahnärzte anders ist
Wie Sie sich selbst und Ihr Team zu Veränderungen motivieren
Welche Motivationsfallen Sie unbedingt vermeiden sollten
Wie Sie von Fehlern und Mißerfolgen zur Motivation zurückfinden

2. Ass: Potentialermittlung und Zielsetzung
Finden Sie heraus, wie Sie das tatsächliche Potential für außervertragliche Leistungen ermitteln, das bereits in Ihren vorhandenen Patienten steckt
Erkennen Sie, wieviel jeder Ihrer Patienten tatsächlich bereit ist, bei Ihnen zuzuzahlen
Erfahren Sie, wie Sie aus diesem Potential eine Zielsetzung ableiten
Lernen Sie die vier wichtigsten Schritte, die aus Zielen Fakten machen

3. Ass: Strukturelle Voraussetzungen
Wie Ihr Bestellwesen organisiert sein muß, damit höherwertige Leistungen möglich sind
Was Sie im Bereich der Preisstellung berücksichtigen müssen
Wie Ihre Praxis für die Patienten attraktiver wird, die zuzahlungsbereit sind
Wie Ihre Patienten pünktlich und zuverlässig werden
Welches die sieben Erfolgsfaktoren sind, die eine Nachfrage nach höherwertigen Leistungen beim Patienten erzeugen

4. Ass: Patientenberatung
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Beratungsgespräche kürzer und effizienter gestalten und öfter das „JA“ des Patienten hören
Wie Sie Ihren Preis gegenüber dem Patienten darstellen
Wie Sie mit einer möglichen Ablehnung Ihres Vorschlages durch den Patienten umgehen
Was Sie am Ende des Beratungsgespräches in jedem Fall tun müssen und was Sie auf keinen Fall tun dürfen

 Wer kann teilnehmen?

Alle interessierten Praxisinhaber/innen, die eine Stuhlassistenz und eine Rezeptionistin zur Veranstaltung mitbringen. Diese Konstellation ist obligatorisch.

  • Dieses Training ist keine Show-Veranstaltung, sondern bedeutet Arbeit für Sie und Ihr Team. Sie sollten daher nur teilnehmen, wenn...

    Sie wirklich bereit sind, positive Veränderungen in Ihrem Team, Ihrem Praxisablauf und in Ihrem Umgang mit den Patienten zu erreichen

    Sie ernsthaft an einer nennenswerten Steigerung Ihres Einkommens interessiert sind.

  • Sie sollten besser nicht teilnehmen, wenn...

    Sie jetzt schon wissen, dass sich neue Ansätze in der Theorie immer wunderbar anhören, in der Praxis aber dann doch nicht umsetzbar sind

    Sie nicht bereit sind, Ihre bisherigen Vorstellungen von Zahnheilkunde kritisch zu hinterfragen

    Sie die “Schuld“ für die momentane Situation der Zahnheilkunde und der einzelnen Praxis bei Dritten (Patienten, Politiker etc.) suchen und finden möchten

    Sie nach wie vor Zahnheilkunde für eine streng medizinische Leistung im Rahmen des Sicherstellungsauftrages halten.

Dieses Training ist als geschlossenes, praxisinternes Training nur für Sie und Ihre Mitarbeiterinnen buchbar oder als offenes Seminar in Zusammenarbeit mit Ihrem Dentaldepot vor Ort. Bitte sprechen Sie den Außendienstmitarbeiter Ihres Dentaldepots an.

Aktuelle Termine zur Veranstaltung "Patientenberatung nach Maß" unter:
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